Durchsuchen der Hilfe
Wenn Sie in der Hilfe nach Informationen suchen möchten, geben Sie ein Wort oder einen Ausdruck in das Suchfeld ein. Wenn Sie eine Gruppe von Wörtern eingeben, wird von einer OR-Verknüpfung ausgegangen. Sie können Ihre Suche mit logischen Operatoren eingrenzen.
Bei zurückgegebenen Ergebnissen wird die Groß-/Kleinschreibung nicht berücksichtigt. Bei der Rangliste der Ergebnisse wird jedoch die Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt. Ergebnisse mit übereinstimmender Groß-/Kleinschreibung werden höher gewertet. Daher ist es möglich, dass bei einer Suche nach "katze" im Vergleich zu einer Suche nach "Katze" dieselbe Anzahl Hilfethemen zurückgegeben wird, die Reihenfolge der aufgelisteten Themen jedoch unterschiedlich ist.

Suchen nach | Beispiel | Ergebnisse |
---|---|---|
Ein einzelnes Wort | Katze
|
Themen, die das Wort "Katze" enthalten. Sie finden auch grammatikalische Variationen, z. B. "Katzen". |
Ein Ausdruck Sie können festlegen, dass die Suchergebnisse einen bestimmten Ausdruck enthalten. |
"Graue Katze" (Anführungszeichen) |
Themen, die den Literalausdruck "Graue Katze" und alle seine grammatikalischen Variationen enthalten. Ohne Anführungszeichen entspricht die Abfrage der Angabe eines OR-Operators, der Themen mit einem der einzelnen Wörter statt des Ausdrucks findet. |

Suchen nach | Operator | Beispiel |
---|---|---|
Zwei oder mehr Wörter im gleichen Thema |
|
|
Eines der Wörter in einem Thema |
|
|
Themen, die ein bestimmtes Wort oder einen Ausdruck nicht enthalten |
|
|
Themen, die eine Zeichenfolge enthalten und eine andere nicht | ^ (Caret-Zeichen) |
Katze ^ Maus
|
Eine Kombination verschiedener Suchtypen | ( ) Klammern |
|
Feldparameterwerte, die in Links zu Release Control verwendet werden
Wenn Sie einen Link zu Release Control aus einem Service Desk erstellen, können Sie einen Feldnamenparameter als Teil der URL verwenden. Dieser Abschnitt beschreibt, wo Sie die zulässigen Werte für Felder finden, die im Parameter field-<Feldname> verwendet werden. Werte werden an folgenden Stellen definiert:
- In der Service Desk-Anwendung
- Universal CMDB
- Im Ausschnitt Aufzählungen (Wählen Sie Modul > Administrator > Konfiguration > Integrationen > Aufzählungen aus.)
Im Ausschnitt Aufzählungen können Sie die zulässigen Werte für die einzelnen Felder in der Tabelle Aufzählungseinträge anzeigen. Weitere Details finden Sie unter Ausschnitt "Aufzählungen".
Die folgende Tabelle beschreibt die zulässigen Werte für die Felder:
Feldname | Entsprechender Aufzählungswert |
---|---|
abnormal-cause | Der Name der Zeitperiodenregel im Register Zeitperioden des Administratormoduls |
application | Geschäfts-CI-IDs (wie in Universal CMDB definiert) |
category | Die Werte, wie sie im Service Desk-Ticket definiert sind |
change-type |
|
collision-severity |
|
collision-type |
|
creating-service-desk | Die Werte, wie sie im Service Desk-Ticket definiert sind |
impact-severity | Ausschnitt Aufzählungen |
implementation-outcome | Ausschnitt Aufzählungen |
implementors | Die Werte, wie sie im Service Desk-Ticket definiert sind |
lastImpact-cis-label | System-CI-Beschriftungen (wie in Universal CMDB definiert) |
lastImpact-cis-refId | System-CI-IDs (wie in Universal CMDB definiert) |
opinion-type | Ausschnitt Aufzählungen |
priority | Ausschnitt Aufzählungen |
review-customer-satisfaction | Ausschnitt Aufzählungen |
review-planning-satisfaction | Ausschnitt Aufzählungen |
status | Ausschnitt Aufzählungen |
subcategory | Die Werte, wie sie im Service Desk-Ticket definiert sind |
ticket-level | Ausschnitt Aufzählungen |