Durchsuchen der Hilfe
Wenn Sie in der Hilfe nach Informationen suchen möchten, geben Sie ein Wort oder einen Ausdruck in das Suchfeld ein. Wenn Sie eine Gruppe von Wörtern eingeben, wird von einer OR-Verknüpfung ausgegangen. Sie können Ihre Suche mit logischen Operatoren eingrenzen.
Bei zurückgegebenen Ergebnissen wird die Groß-/Kleinschreibung nicht berücksichtigt. Bei der Rangliste der Ergebnisse wird jedoch die Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt. Ergebnisse mit übereinstimmender Groß-/Kleinschreibung werden höher gewertet. Daher ist es möglich, dass bei einer Suche nach "katze" im Vergleich zu einer Suche nach "Katze" dieselbe Anzahl Hilfethemen zurückgegeben wird, die Reihenfolge der aufgelisteten Themen jedoch unterschiedlich ist.

Suchen nach | Beispiel | Ergebnisse |
---|---|---|
Ein einzelnes Wort | Katze
|
Themen, die das Wort "Katze" enthalten. Sie finden auch grammatikalische Variationen, z. B. "Katzen". |
Ein Ausdruck Sie können festlegen, dass die Suchergebnisse einen bestimmten Ausdruck enthalten. |
"Graue Katze" (Anführungszeichen) |
Themen, die den Literalausdruck "Graue Katze" und alle seine grammatikalischen Variationen enthalten. Ohne Anführungszeichen entspricht die Abfrage der Angabe eines OR-Operators, der Themen mit einem der einzelnen Wörter statt des Ausdrucks findet. |

Suchen nach | Operator | Beispiel |
---|---|---|
Zwei oder mehr Wörter im gleichen Thema |
|
|
Eines der Wörter in einem Thema |
|
|
Themen, die ein bestimmtes Wort oder einen Ausdruck nicht enthalten |
|
|
Themen, die eine Zeichenfolge enthalten und eine andere nicht | ^ (Caret-Zeichen) |
Katze ^ Maus
|
Eine Kombination verschiedener Suchtypen | ( ) Klammern |
|
Kollisionskonfiguration
Release Control identifiziert automatisch Änderungsanforderungen zu gemeinsamen Schlüsselelementen, deren Ausführung gleichzeitig oder direkt nacheinander geplant ist.
In folgenden Fällen gelten Änderungsanforderungen als kollidierend:
- Ein Konfigurationselement (CI) oder Geschäfts-CI ist in einer Zeitperiode oder in direkt aufeinander folgenden Zeitperioden in mehrere Änderungen involviert.
- Ein Implementierer ist für die Implementierung mehrerer Änderungen in einer Zeitperiode oder in direkt aufeinander folgenden Zeitperioden verantwortlich.
- Ein angegebenes Feld besitzt in mehreren Änderungen in derselben Zeitperiode oder direkt aufeinander folgenden Zeitperioden denselben Wert.
Die Bemessung des Schweregrades einer Kollision richtet sich nach der Ursache für die Kollision sowie der Proximität der jeweiligen Änderungsanforderungen.
Sie können die Art und Weise konfigurieren, wie Release Control auswählt, welche Änderungsanforderungen in Kollisionsberechnungen einbezogen werden, und wie Kollisionen identifiziert und berechnet werden.

Sie können Release Control so konfigurieren, dass bei der Berechnung von Kollisionen nur bestimmte Änderungsanforderungen einbezogen werden, um so irreführende Ergebnisse und großen unnötigen Aufwand für das System zu vermeiden.
Sie können benutzerdefinierte Filter oder vordefinierte Filter konfigurieren, um die Kriterien festzulegen, nach denen Änderungsanforderungen in die Kollisionsberechnung einbezogen werden. Weitere Details finden Sie unter Ausschnitt "Voraussetzungen".
- Benutzerdefinierte Filter können jeweils folgende Änderungsanforderungen einbeziehen:
- Änderungsanforderungen mit bestimmten Werten in einem bestimmten Feld
- Änderungsanforderungen mit übereinstimmenden Werten in einem bestimmten Feld
- Sie können vordefinierte Filter konfigurieren, um die in die Kollisionsberechnungen einbezogenen Änderungsanforderungen nach Änderungsanforderungsstatus oder -dauer zu filtern. Weitere Details finden Sie unter Ausschnitt "Kollisionen nach Feld".