Durchsuchen der Hilfe
Wenn Sie in der Hilfe nach Informationen suchen möchten, geben Sie ein Wort oder einen Ausdruck in das Suchfeld ein. Wenn Sie eine Gruppe von Wörtern eingeben, wird von einer OR-Verknüpfung ausgegangen. Sie können Ihre Suche mit logischen Operatoren eingrenzen.
Bei zurückgegebenen Ergebnissen wird die Groß-/Kleinschreibung nicht berücksichtigt. Bei der Rangliste der Ergebnisse wird jedoch die Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt. Ergebnisse mit übereinstimmender Groß-/Kleinschreibung werden höher gewertet. Daher ist es möglich, dass bei einer Suche nach "katze" im Vergleich zu einer Suche nach "Katze" dieselbe Anzahl Hilfethemen zurückgegeben wird, die Reihenfolge der aufgelisteten Themen jedoch unterschiedlich ist.

Suchen nach | Beispiel | Ergebnisse |
---|---|---|
Ein einzelnes Wort | Katze
|
Themen, die das Wort "Katze" enthalten. Sie finden auch grammatikalische Variationen, z. B. "Katzen". |
Ein Ausdruck Sie können festlegen, dass die Suchergebnisse einen bestimmten Ausdruck enthalten. |
"Graue Katze" (Anführungszeichen) |
Themen, die den Literalausdruck "Graue Katze" und alle seine grammatikalischen Variationen enthalten. Ohne Anführungszeichen entspricht die Abfrage der Angabe eines OR-Operators, der Themen mit einem der einzelnen Wörter statt des Ausdrucks findet. |

Suchen nach | Operator | Beispiel |
---|---|---|
Zwei oder mehr Wörter im gleichen Thema |
|
|
Eines der Wörter in einem Thema |
|
|
Themen, die ein bestimmtes Wort oder einen Ausdruck nicht enthalten |
|
|
Themen, die eine Zeichenfolge enthalten und eine andere nicht | ^ (Caret-Zeichen) |
Katze ^ Maus
|
Eine Kombination verschiedener Suchtypen | ( ) Klammern |
|
- Analysemodul – Benutzeroberfläche
- Aktionselemente-Ausschnitt
- Dialogfeld 'Änderungsanforderung zu Ähnlichkeitssatz hinzufügen'
- Dialogfeld 'Aktionselement hinzufügen/bearbeiten'
- Dialogfeld 'Änderungsanforderung genehmigen/zurücknehmen/ablehnen'
- Bewerten > Register 'Auswirkung'
- Bewerten > Register 'Kollisionen'
- Bewerten > Register 'Risiko'
- Bewerten > Register 'Ähnliche Änderungen'
- Bewerten > Register 'Zeitperiodenkonflikte'
- Dialogfeld 'Änderungsplaner'
- Änderungsanforderungen – Kalenderansicht
- Änderungsanforderungen – Listenansicht
- Änderungsanforderungen – Symbolleistenoptionen
- Zusammenarbeiten > Register 'Aktionselemente'
- Zusammenarbeiten > Register 'Diskussion'
- Zusammenarbeiten > Register 'Lösung'
- Fenster 'Auswirkungsdiagramm'
- Dialogfeld 'Manuellen Änderungsprozess starten'
- Dialogfeld 'Neuer Diskussions-Thread'
- Dialogfeld 'Post Implementation Review'
- Vorschau > Register 'Details'
- Vorschau > Register 'Übersicht'
- Vorschau > Register 'Verbundene Datensätze'
- Dialogfeld 'Berichtsdetails'
- Dialogfeld 'Antworten'
- Überprüfung > Register 'Endergebnis'
- Überprüfung > Register 'Ereignisprotokoll'
- Überprüfung > Register 'Überprüfungen'
Dialogfeld "Aktionselement hinzufügen/bearbeiten"
Mit Hilfe dieses Dialogfelds können Sie ein Aktionselement für eine bestimmte Änderungsanforderung erstellen oder ein vorhandenes Aktionselement bearbeiten.
Zugriff
|
Wählen Sie im Aktionselementemodus (wechseln Sie zu Modul > Analyse > Aktionselemente) das Aktionselement aus, für dessen zugehörige Änderungsanforderung Sie ein neues Aktionselement erstellen möchten. Wählen Sie im Anforderungsänderungsmodus (wechseln Sie zu Modul > Analyse > Änderungsanforderungen) die Änderungsanforderung aus, für die Sie ein neues Aktionselement erstellen möchten.
|
Wichtige Informationen
|
|
Siehe auch
|
Aktionselemente |
Benutzeroberflächenelemente werden im Folgenden beschrieben:
Elemente der Oberfläche | Beschreibung |
---|---|
|
Das von Ihnen erstellte bzw. bearbeitete Aktionselement wird sowohl dem Aktionselementelisten-Ausschnitt als auch der Ansicht Aktionselemente des Registers Zusammenarbeit > Aktionselemente hinzugefügt. Der Sachbearbeiter erhält eine E-Mail-Benachrichtigung.
|
Hinzufügen als
|
Wenn Sie ein Aktionselement auswählen, dessen Sachbearbeiter Sie sind, wählen Sie aus, ob Sie das Aktionselement als neues Element oder als abgeleitetes Aktionselement erstellen möchten. Ein abgeleitetes Aktionselement wird unter dem übergeordneten Element im Aktionselementelisten-Ausschnitt aufgeführt.
|
Sachbearbeiter
|
Wählen Sie einen Benutzer aus, dem Sie das ausgewählte Aktionselement zuweisen möchten. Klicken Sie rechts neben dem Feld Sachbearbeiter auf Sachbearbeiter Suchen Sie nach dem Benutzer, dem Sie das Aktionselement zuweisen möchten, und wählen Sie diesen aus. Der Benutzername des ausgewählten Benutzers wird im Feld Sachbearbeiter angezeigt. |
Ersteller
|
Der Ersteller des Aktionselements.
|
Beschreibung
|
(Optional) Ein freies Textfeld mit einer kurzen Beschreibung des Aktionselements.
|
Fälligkeitsdatum
|
Wählen Sie Datum und Uhrzeit aus, an dem bzw. zu der das Aktionselement abgeschlossen sein soll. Klicken Sie auf die Kalenderschaltfläche Die Uhrzeit wird, wie im Kalenderfeld angegeben, nach der Zeitzone Ihres Computers ausgewählt.
|
Priority
|
Wählen Sie die Priorität aus, die Sie dem Aktionselement zuweisen möchten. Folgende Optionen stehen zur Verfügung:
|
Anforderungs-ID
|
Die ID der Änderungsanforderung.
|
Betreff
|
Eine kurze Übersicht des Aktionselements.
|